Lukas Stefan

Lukas stefan

Wissen­schaftlicher Mit­arbeiter

 

Tätigkeitsbereiche

Datenschutzrecht, Urheberrecht, Markenrecht

 

Sprachen

Deutsch, Englisch,Spanisch

 

Kontakt

stefan@recht-im-internet.de

 

Vita

Lukas Stefan hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover Anfang 2022 abgeschlossen. Dabei absolvierte er seinen Schwerpunkt im Recht des IT-Rechts und Recht des geistigen Eigentums. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der außervertraglichen Haftung automatisierter Systeme. Schon in seiner Jugend hatte er großes Interesse an Computertechnik. Daher war es ihm wichtig, dies auch mit seiner juristischen Ausbildung zu verbinden. Seit Juni 2022 ist er Rechtsreferendar im Bereich des OLG Celle. Dort absolvierte er bereits seine zivilrichterliche Station am AG Springe, war bei der Staatsanwaltschaft Hannover und für den niedersächsischen Städte- und Gemeindebund (NSGB) tätig. Nun befindet er sich seit Mai 2023 bei uns in seiner anwaltlichen Ausbildungsstation und ist zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt.

 

Lukas Stefan macht gerade einen Bootsführerschein und verbringt seine Freizeit ansonsten mit Fußball, dem Schlagzeug und allem rund ums Gaming.