Bewertungen bei Google-Maps löschen lassen

Negativbewertungen bei Google-Maps löschen

Der Kartendienst Google-Maps bietet Nutzern die Möglichkeit sämtliche Geschäfte, Betriebe, Restaurants, Praxen usw. zu bewerten die über Google-Maps zu finden sind. Dies gilt somit für nahezu sämtliche Gewerbetriebe mit Kundenkontakt.

 

Da Google-Maps zudem auf jedem Android-Smartphone vorinstalliert ist, handelt es sich hierbei oftmals um die erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden, die Bewertungen von Geschäften in ihrem Umkreis einsehen wollen. Google-Maps nimmt aufgrund dessen aber auch aufgrund der Möglichkeit Bewertungen über eine reguläre Google-Suche zu finden die Rolle des Marktführers unter den Bewertungsportalen ein. Eine positive Durchschnittsbewertung bei Google-Maps ist damit insbesondere für Gastronomen und Dienstleistungsgewerbe von immenser Wichtigkeit. Ist diese zu schlecht, entscheiden sich interessierte Personen oft für die besser bewertete Konkurrenz, was mitunter dazu führt, dass merklich die zahlende Kundschaft ausbleibt.


Leider wird Google-Maps aufgrund des einfachen Zuganges oft für das sog. Review-Bombing, also die massenhafte Negativbewertung einzelner Lokalitäten, missbraucht. Denn jeder Google-Maps-Nutzer kann jedes Geschäft bewerten, ohne dort jemals Kunde gewesen zu sein. Doch auch im geschäftlichen Kontakt mit Kunden können kleinere Unstimmigkeiten zum Anlass für eine negative Bewertung genommen werden. Teilweise nutzen auch Konkurrenten Google-Maps, um durch zahlreiche Fake-Bewertungen unliebsame Mitbewerber schlecht aussehen zu lassen.


Wir verfügen über reichhaltige Erfahrungen im Umgang mit unberechtigten Negativbewertungen. Aufgrund dessen können wir bereits frühzeitig die Erfolgsaussichten eines Löschbegehrens einschätzen. Wir helfen Ihnen daher gerne dabei, unrechtmäßige Negativbewertungen bei Google-Maps löschen zu lassen.

Einwilligungserklärung Datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Pflichtfeld*