Jonathan Laux

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tätigkeitsbereiche

Datenschutzrecht, Urheberrecht, Markenrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

laux@recht-im-internet.de

Vita

Jonathan Laux studiert Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und befindet sich derzeit in den letzten Zügen der Examensphase.

 

Während des Studiums entwickelte er schnell ein besonderes Interesse an Problemen des IT- und IP-Rechts und besuchte ab dem zweiten Semester zusätzliche Kurse des Bachelorprogramms in IT- und IP-Recht. Diesen Bachelorstudiengang konnte er Anfang 2020 erfolgreich mit dem Bachelor of Laws (LL.B.) abschließen. Im Zuge des Studiums verbrachte er zwei Auslandssemester an der University of Kyushu in Fukuoka, Japan, wo er auch an Veranstaltungen des Masterprogramms (LL.M.) in International Economic and Business Law teilnahm. Seine Bachelorarbeit verfasste er zu der Fragestellung, ob ein immaterialgüterrechtlicher Schutz eines Geruchs oder Geschmacks möglich ist.

 

Neben seinem Studium war er von 2019 bis 2021 zudem als studentische Hilfskraft am Institut für Rechtsinformatik der Universität Hannover tätig.

 

In seiner Freizeit befasst er sich mit Gaming und Filmen oder verbringt Zeit in der Natur und beim Sport.