Rechtsanwalt Timo Busch

Timo Busch

Rechtsanwalt

 

Tätigkeitsbereiche

Datenschutzrecht, Urheberrecht, IT-Recht, Compliance, Nahrungsergänzungsmittel-/Lebensmittelrecht

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

 

Kontakt

busch@recht-im-internet.de

 

Vita

Timo Busch absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover 

Herr Busch hat ein hohes technisches Interesse und hatte schon in frühester Kindheit viele Berührungspunkte mit Computern und später auch dem Internet. Folgerichtig war es ihm wichtig, sein technisches Interesse und seine rechtliche Ausbildung zu verknüpfen. 

 

So entscheid er sich für den Schwerpunkt Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums. In seiner Seminararbeit setzte sich Herr Busch kritisch mit dem 2019 erstmals publizierten Entwurf eines überarbeiteten IT-Sicherheitsgesetzes auseinander.

 

Im Rahmen seines Referendariats absolvierte er seine Anwaltsstation in unserer Kanzlei und bei Heise Medien in Hannover. Neben seines Referendariats war er zudem in unserem Haus als juristischer Mitarbeiter für die Bereiche Datenschutz und IT-Recht beschäftigt. Seit dem 1. August 2022 verstärkt Timo Busch unsere Kanzlei als angestellter Rechtsanwalt.

 

Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Rennrad oder in der Natur.

 

Fachartikel

Titel: "In 5 Schritten zum Bußgeld: Einheitliche Regeln bei DSGVO-Verstößen kommen"

Veröffentlicht in: iX Magazin, Kostenfrei hier zu lesen.

 

Titel: "Darf man Drohnen per Luftgewehr abwehren?"

Veröffentlicht in: c't Magazin, Ausgabe 22/2022, S. 74; Kostenfrei hier zu lesen.