Rechtsreferendar

 

Timo Busch

Interessen

Datenschutz, Urheberrecht, Patentrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontakt

busch@recht-im-internet.de

 

Vita

Timo Busch absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover.  

 

Herr Busch hat ein hohes technisches Interesse und hatte schon in frühester Kindheit viele Berührungspunkte mit Computern und später auch dem Internet. Folgerichtig war es ihm wichtig, sein technisches Interesse und seine rechtliche Ausbildung zu verknüpfen. 

 

So entscheid er sich für den Schwerpunkt Informationstechnologierecht und Recht des geistigen Eigentums. In seiner Seminararbeit setzte sich Herr Busch kritisch mit dem 2019 erstmals publizierten Entwurf eines überarbeiteten IT-Sicherheitsgesetzes auseinander. 

 

Seit Juni 2020 befindet er sich im juristischen Vorbereitungsdienst am OLG Celle und absolviert seine Anwaltsstation in unserer Kanzlei. 

 

Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Rennrad oder in der Natur.